Handbedienungen für Bremse und Gas
Selbstbestimmtes Autofahren, ohne Funktion der Beine
Handbedienung Classic II
Handbedienung mit Dreh-Drück-Prinzip
Bei der Handbedienung Veigel Classic II wird das Brems- und Gaspedal mit der rechten Hand mittels Drück- und Drehbewegung betätigt. Dies ermöglicht mehr Beinfreiheit und eine optimale Fahrersitzverstellung. Zusätzlich können Gas und Bremse bequem mit der rechten Hand kontrolliert werden. Eine Feststellfunktion der Bremse ermöglicht den Startvorgang und das Einlegen der Fahrstufen ohne Übergreifen.
Formschön und funktional fügt sich die Veigel Classic II optimal in den Innenraum moderner Fahrzeuge ein.
Handbedienung Compact II
Bedienung durch Ziehen und Drücken
Die Handbedienung Veigel Compact II arbeitet nach dem Drück- und Ziehprinzip und ermöglicht wohl dosiertes Gas geben, indem der Handgriff nach hinten gezogen wird.
Diese einfach zu handhabende Bedienungseinheit hat eine Feststellfunktion für die Bremse. Durch leichtes Drücken wird die Bremse aktiviert.
Handbedienung e-Classic
Bedienung durch Drehen und Drücken
Bei der Handbedienung e-Classic wird der Beschleunigungswunsch mittels einer Drehbewegung am Griff elektrisch ans Motorsteuergerät übertragen. Nach dem Motorstart kann die Bedienung über die Handbedienung oder das Originalgas über einen Kontrolltaster gewählt werden.
Leichtgängigkeit und ein schlankes Design zeichnet die e-Classic aus.
Handbedienung für Oldtimer
Die Sonderanpassung für alte Schätze
Bei dieser Handbedienung handelt es sich um ein Produkt der ersten Generation der Firma Bruhn. Diese wurde mit einem Universal-Montagesatz an das Fahrzeug angepasst. Durch die Universalprodukte ist es möglich auch seltene Fahrzeuge mit einer Handbedienung auszustatten. Als Vorgänger der Veigel Classic Baureihe funktioniert diese auch nach dem Dreh- und Drückprinzip und fügt sich wunderbar in das Ambiente des Oldtimers ein.